Abschlussfeier des letzten Jagdscheinkurses

Am Freitag, dem 5.Juli fand die Abschlussfeier des letzten Jagdscheinkurses in der Hennersdorfer Jagdhütte statt.

Der Jagdverband lud alle 8 Lehrgangsteilnehmer und die Dozenten zu einem geselligen Abend ein. Es gab Gegrilltes und kalte Getränke. Einer der Höhepunkte des Abends war die feierliche Übergabe des Jagdbriefes, begleitet von hallenden Jagdhörnen wurden die Jungjäger nach alter Sitte per Hirschfänger zum Jäger geschlagen.

Nach der Zeremonie ließen wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen, wo schon das eine oder andere Jagderlebnis unserer neuen Mitglieder zum Besten gegeben wurde.
Der ganze Abend wurde durch eine anonyme Spende finanziert, an dieser Stelle nochmal unser Dank. Die Organisation übernahm der Vorstand des JV Weißeritzkreises.

Wir wünschen unseren neuen Jungjägern/innen Waidmannsheil und eine unfallfreie Jagd.

Horrido Lars Timmler

Posted in Allgemein and tagged , , .