Gründung unseres Nachsuchenrings

Liebe Weidgenossinnen, Liebe Weidgenossen,

nun ist es soweit und ich kann zu Beginn des neuen Jagdjahres den offiziellen Start des Nachsuchenringes des Jagdverbandes Weisseritzkreis verkünden.

Folgende sechs geprüfte und im ständigen Einsatz stehende Nachsuchengespanne, somit anerkannte Nachsuchengespanne sind Teil des Nachsuchenringes:

Der Verantwortliche des Nachsuchenringes, M. Wallek, wird eine jährliche Einsatzstatistik führen, die jeweils auch veröffentlicht wird.

Des Weiteren wird eine Einsatzpauschale von 20 Euro erhoben. Mit der Anforderung eines unserer Nachsuchengespanne, muss auch der oder die Reviernachbarn verständigt werden, sollte es zu einer grenzüberschreitenden Nachsuche kommen. Unsere Hundeführer sind im Schadensfall über die Gothaer Versicherung Haftpflicht versichert.

Sollten sich weitere Nachsuchenführer/innen dazu berufen fühlen, sich unserem neuen Nachsuchenring anzuschließen, bitte ich um eine Mitteilung via Mail.

Ho’Rüd’Ho

M. Wallek

Posted in Allgemein, Hundewesen and tagged , , .