Jägerkurs 2019/20 hat begonnen

Am 20. September begann die Ausbildung zum Erwerb des Jagdscheins oder kurz Jägerkurs bei der Jagdschule Dippoldiswalde.

Der Auftakt zum Kurs wurde pünktlich 17.00 Uhr durch den Leiter der Jagdschule Sven Häber und unserem Revierjäger Richard Wittig-Lenk gestaltet. Neben organisatorischen Dingen und der Übergabe der Lehrmaterialien wurden die Teilnehmer auf die bevorstehenden Tage und Wochen eingestimmt. Der Stundenplan wurde abgestimmt und einzelne Lernabschnitte besprochen.

Jägerkurs 2019

In lockerer Runde stellten die Teilnehmer Fragen und die eine oder andere Anekdote über das Jägerleben wurde erzählt, bevor im Anschluss schon das Lernen mit der ersten Lektion im Jagdrecht begann.

Wir, die Jagdschule Dippoldiswalde und der Jagdverband Weißeritzkreis, freuen uns über den Beginn der Ausbildung, wünschen den Teilnehmern alles Gute und hoffen auf den baldigen Jungjägernachwuchs.

Weidmannsheil
Sven Häber
Leiter der Jagdschule

Posted in Allgemein, Jagdschule Dippoldiswalde and tagged , , .