Projekt Fellwechsel sehr gut gestartet

Liebe Weidgenossinnen, Liebe Weidgenossen,

seit Ende November befindet sich im Wildpark Geising eine Kühltruhe für das Projekt Fellwechsel.

Fuchs 2


Nachdem der Start etwas holprig war, freue ich mich euch mitteilen zu dürfen, dass ihr es für diese Fuchssaison geschafft hat. Die Truhe ist randvoll!
Ganze 16 Füchse haben die Jägerinnen und Jäger unseres Verbandes in die Truhe gebracht. Damit sind wir vor dem offiziellen Ende der diesjährigen Annahmefrist, dem 04.02.2019, schon fertig.

Aktuell planen wir für das nächste Jahr unser Truhenportfolio noch zu erweitern, um auch Weidgenossen in anderen Teilen unserer Verbandsgebiete die Möglichkeit zu geben, sich an diesem wirklich sinnvollen Projekt zu beteiligen.

Vielen Dank an Frau Schmidt (Umweltamt- Referat Naturschutz), die sich mit viel Engagement für dies Projekt stark gemacht hat.

Weidmannsheil

Tom Gäpel

Posted in AG Raubwild, Allgemein and tagged , , , .