Gemeinsam Jagd erleben

Liebe Weidgenossinnen, Liebe Weidgenossen,

am 07.06.2019 beteiligte sich unser Verband erstmals an der Aktion „Gemeinsam Jagd erleben“ des DJV.

Thema dieser Aktion ist es, die Jagd und alles was dazu gehört, der nicht-jagenden Bevölkerung näher zu bringen. Also starteten wir die Aktion zu unserem jährlichen Jagderlebnistag in Ulberndorf. An diesem Tag konnten interessierte und motivierte Kinder einen Platz für dieses Erlebnis gewinnen. Natürlich wäre dieses Projekt ohne die Revierinhaber und Jäger, welche unsere Gäste mit auf den Ansitz nahmen, nicht möglich gewesen. An dieser Stelle vielen Dank an die Reviere Borlas, Dippoldiswalde und Obercarsdorf.

In den frühen Abendstunden trafen sich alle Beteiligten am Lindenhof in Ulberndorf. Dort wurden die ersten jagdlichen Signale vorgeführt, die Nichtjäger wurden den Jägern zugeteilt und der weitere Ablauf des Abends wurde besprochen. Gegen 18:00 Uhr starteten dann alle in die entsprechenden Reviere.

21:30 Uhr trafen sich die Gruppe wieder im Lindenhof, wo der Abend mit einem gemütlichen Grillerchen und dem aufgeregten Austausch über das Elebte beendet wurde. Das einzige was gefehlt hat um diesen Tag perfekt zu machen war ein Stück Wild für die Strecke, denn keiner der Jäger konnte an diesem Abend ein Stück Wild erlegen, jedoch hatten alle „Gespanne“ wenigstens Anblick.

Unsere Gäste waren waren sehr begeistert von dieser Aktion und haben sich schon für das nächste Mal angemeldet. Auch eine Anmeldung für unseren neuen Jagdscheinlehrgang hat dieser Abend hervor gebracht. Von daher war es für alle Beteiligten ein sehr erfolgreicher und lustiger Abend.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen beteiligten Personen bedanken, welche es unserem Verband ermöglicht haben „Werbung“ für die Jagd und für uns Jäger/innen machen zu dürfen.

Sollten Einige von euch Interesse haben uns das nächste mal bei diesem Projekt zu unterstützen zu wollen, bitte ich um einen kurzen Hinweiß via Mail oder Telefon.

Horrido Tom Gäpel

Posted in Allgemein and tagged , , , .