Neujahrsgrüße

Liebe Jägerinnen, liebe Jäger,

ich möchte Ihnen im Namen aller Vorstandsmitglieder viel Glück für das neue Jahr wünschen. Hinter uns liegen keine einfachen Zeiten. Vor allem die Corona-Beschränkungen haben in den letzten Jahren die Aktivitäten unseres Verbandes stark beschnitten. Hinzu kamen sehr kraftraubende Verhandlungen im Bezug auf die Abrechnung unseres Leader-Projektes zur Förderung ländlichen Raumes. Bearbeitungszeiten des Landratsamtes von über einem Jahr hatten den Verband bis an die Existenzgrenze gebracht, eine Insolvenz konnte in letzter Sekunde abgewendet werden. Natürlich gab es auch positive Entwicklungen. Mit dem Projekt Kitzrettung konnten über 60 Rehkitze vor einem sicheren Tod durch eine Erntemaschine bewahrt werden. Unsere Jagdschule, der Lernort Natur, oder die Jagdhornbläser konnten ihre Arbeit wieder aufnehmen. Ich möchte allen danken, die im Jahr 2022 unter nicht immer einfachen Bedingungen ihren Anteil für den Verband geleistet haben. Danken möchte ich auch den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern der letzten Legislaturperiode für ihren Einsatz für unserem Verband. Ich blicke hoffnungsvoll auf ein neues Jahr und wünsche Ihnen allen wieder Normalität, ohne Krisen und ohne Krieg.

Weidmannsheil

Ihr Frank Fiebiger

Veröffentlicht in Allgemein und verschlagwortet mit .