Streuobstwiesenfest, Pilzausstellung und Naturmarkt im Lindenhof Ulberndorf

Auch in diesem Jahr lud der Landschaftspflegeverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge zum Streuobstwiesenfest und Naturmarkt auf den Lindenhof Ulberndorf ein.

Neben vielen Ständen mit regionalen Produkten, an welchen man allerlei Leckereien probieren und erwerben konnte, hatte man die Möglichkeit sein Wissen über heimische Pilzarten in der Pilzausstellung aufzufrischen. Außerdem gab es einen Stand, an welchem man mitgebrachte Apfelsorten bestimmen lassen konnte.

Trotz des herbstlichen Wetters fanden sich viele Gäste von Nah und Fern im Lindenhof ein.
Eine großartige Attraktion ist auch immer die Eröffnung des Marktes durch die Jagdhornbläsergruppe „Osterzgebirge“.

An dieser Stelle vielen Dank an unsere Bläser für den immerwährenden Einsatz bei allen Witterungsbedingungen.
Für alle Interessierten findet Ihr hier den Bericht das Landschaftspflegeverbandes und weitere Informationen zum Projekt: „Obst-Wiesen-Schätze – DEN REICHTUM UNSERER KULTURLANDSCHAFT NEU ENTDECKEN“

Weidmannsheil

Euer Tom

Posted in Allgemein and tagged , , , .